weixin_39628384
weixin_39628384
2020-12-25 21:21

vortex-win.data.microsoft.com

Es werden - v10.vortex-win.data.microsoft.com - us.vortex-win.data.microsoft.com - eu.vortex-win.data.microsoft.com

geblockt, jedoch ist davon nur die erste für Telemetrie zuständig. Die us. sowie eu. Domain ist länderspezifisch für Microsoft Defender Advanced Threat Protection und sollte daher nicht geblockt werden.

Quelle: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/privacy/configure-windows-diagnostic-data-in-your-organization#endpunkte

该提问来源于开源项目:RPiList/specials

• 点赞
  • 写回答
  • 关注问题
  • 收藏
  • 复制链接分享
  • 邀请回答

4条回答

• weixin_39581318 weixin_39581318 4月前

Wir sind mit der Liste der Empfehlung des BSI gefolgt.

Ich schätze der MS-Defender funktioniert trotzdem? Würde mich wundern, wenn das dem BSI entgangen wäre.

Gibt es denn schon Berichte, nachdem sich das Blocking negativ auf den MS-Defender auswirkt?

点赞 评论 复制链接分享
  • weixin_39628384 weixin_39628384 4月前

Der normale Defender wird davon nicht betroffen sein, da dies das eigentliche Programm ist. Hier geht es um den erweiterten Schutz.

Das BSI listet die Domain nur auf. Sie schreiben nicht was eine Blockade bewirkt oder was für Daten über die Domain gehen.

Ich vertraue daher der Microsoft Dokumentation das es gebraucht wird.

点赞 评论 复制链接分享
  • weixin_39628384 weixin_39628384 4月前
    点赞 评论 复制链接分享
  • weixin_39581318 weixin_39581318 4月前

Wir lassen die Domain erst mal drin und berufen uns - mangels eigener Erfahrung - erstmal aufs BSI. Das MS die Domain für "benötigt" hält ist klar. Das sagen sie auch von allen anderen Domains die hier geblockt werden.

点赞 评论 复制链接分享

相关推荐